Juristen verdienten drei Mrd. US-Dollar an Insolvenz von Lehman Brothers

13.09.2013

Der Zusammenbruch von Lehman Brothers, dessen fünfjähriges Jubiläum auf den kommenden Sonntag fällt, hat die Welt in die Tiefen der Finanzkrise gestürzt, aber auch erhebliche Gewinne für Rechts- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gebracht.

————————————————————————————-

Laut „Financial Times“ verdienten Anwälte und Wirtschaftsprüfer drei Milliarden US-Dollar an der Insolvenz der Investment-Bank, die das viertgrößte Kreditinstitut von Wall Street war.

Der Zusammenbruch von Lehman Brothers am 15. September 2008 war der letzte Schlag gewesen, der die Weltwirtschaft in die größte Krise seit der Großen Depression gestürzt hatte, deren Auswirkungen bis heute nicht überwunden wurden.

http://german.ruvr.ru/news/2013_09_13/Juristen-verdienten-drei-Mrd-US-Dollar-an-Insolvenz-von-Lehman-Brothers-1866/

———————————————————————————————————————

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.